über mich

"Wintertag an der Eider"     1. Platz bei der Ausschreibung "Kreativ Bubble" der Pastel Guild of Europe (2015)
"Wintertag an der Eider" 1. Platz bei der Ausschreibung "Kreativ Bubble" der Pastel Guild of Europe (2015)

 

 

 

Geboren bin ich in Eutin, aufgewachsen im Rheinland und seit mehr als 30 Jahren wieder wohnhaft in Schleswig-Holstein


"Misty, frosty morning"       2. Platz bei der Ausschreibung  "Bad weather"  der Pastel Guild of Europe (2015)
"Misty, frosty morning" 2. Platz bei der Ausschreibung "Bad weather" der Pastel Guild of Europe (2015)

Die Malerei hat mich schon immer fasziniert. Schon in der Schule habe ich mit Begeisterung mitgearbeitet. Zuerst war es das Aquarell mit einem kleinen Abstecher zur Acrylmalerei, dann kam das Pastell. Die Pastellkreiden übten eine magische Anziehungskraft auf mich aus.

 

Als Autodidaktin war der Anfang sehr schwer. Die Kreiden waren zu hart, das Papier nicht geeignet. Dann habe ich einen Artikel über die großartige Künstlerin Astrid Volquardsen gelesen und mich in ihre Bilder von der Nordseeküste verliebt. 3 Kurse bei Astrid bestärkten mich und das Pastell ist seitdem mein Hauptmedium.

 

Seit 2014 bin ich Mitglied in der Pastel Guild of Europe.


Eines der Gewinnerbilder bei der UART Spring Competition 2019
Eines der Gewinnerbilder bei der UART Spring Competition 2019
4. Platz im Februar 2019 bei Paint my Photo,  Thema Abstract, Referenz Systrella
4. Platz im Februar 2019 bei Paint my Photo, Thema Abstract, Referenz Systrella